71427321893 | 212309909 | 71042

Sabine Volland
Qualitäts-Siegel

Dr. rer. nat. Frank Wendlandt

Veganer Ernährungsberater, Unternehmens-
und Managementberater, promovierter Dipl.-Chemiker

Referenzen:

u.a. Laudius Fernschule, ecodemy, Raw Chef Akademie, Plant Based Institute (Niko Rittenau), deventhos Akademie, Technische Universität Dortmund

Dr. rer. nat. Frank Wendlandt unterrichtet an der deventhos Akademie als Dozent
in folgenden Aus- und Weiterbildungen:

- Intensiv-Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungsberater

Aktuelle Termine:

Ab 06. März 2021
(WE-Ausbildung)

Intensiv-Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungsberater
Noch Plätze frei!


Weitere Termine sind in Planung

Vita

Motiviert durch persönliche Erfahrungen mit ungesunder Lebensweise war Dr. Frank Wendlandt schon öfter gezwungen, seine Ernährung zu überdenken. Bereits im Rahmen seines Chemiestudiums beschäftigte er sich immer wieder mit Ernährungsthemen und hat seitdem in den letzten dreißig Jahren schon viele Ernährungsformen und Trends für sich selbst getestet. 2013 ist er dann im Alter von 46 Jahren zur veganen Ernährung gekommen und konnte schnell feststellen, dass seine Suche nach der für ihn idealen Ernährungsform ein Ende gefunden hat. Er spürte schnell die heilende Wirkung und vor allem die Energie und die Kraft einer vollwertigen, pflanzlich basierten Ernährungsweise. Dabei hatte er nie das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Es war vielmehr die permanente Neuentdeckung einer gesunden, energiereichen und köstlichen Vielfalt.

Seine Umstellung zu einer 100 % pflanzlich basierten Ernährung führte zu vielen Diskussionen, sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld. Um diesen Einwänden, Vorwänden und zum Teil auch Vorurteilen auf einer sachlichen Ebene begegnen zu können, absolvierte er 2017 eine Ausbildung zum veganen Ernährungsberater. Sie war die Basis, um jederzeit auf verschiedenste Fragen rund um die vegane Ernährung fachlich und sachlich fundierte Antworten liefern zu können. Antworten, die auf neuesten, ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und die Ängste nehmen, Vorurteile abbauen und letztlich auch überzeugen.

Um das theoretische Wissen auch praktisch umsetzen zu können, folgten weitere Ausbildungen zum Raw Chef bei Boris Lauser in Berlin und zum Plant Based Chef and Nutritionist am Plant Based Institute in Berlin und München.

Seit 2006 ist Dr. Frank Wendlandt als selbständiger Unternehmens- und Managementberater in verschiedenen Positionen deutschlandweit für klein- und mittelständische Unternehmen sowie Konzernen tätig.

Seit 2017 gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen rund um die vegane Ernährung in Form von Einzelberatungen, Gruppencoachings, Vorträgen, Seminaren und Kochkursen an Personen und Gruppen weiter, die Interesse an einer veganen Ernährung und deren praktischer Umsetzung haben.

Parallel befindet er sich in kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zum Ernährungsberater (Laudius Akademie)
  • Ausbildung zum veganen Ernährungsberater (ecodemy)
  • Ausbildung zum Plant Based Chef and Nutritionist (Plant Based Institute, Niko Rittenau)
  • Fachausbildungen zum
    • Raw Chef Level 1 (Raw Chef Akademie)
    • Fachberater für Darmgesundheit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Immuncoaching (deventhos Akademie)
  • Mitglied ProVeg International
  • Studium der Chemie, Promotion und akademische Assistenzzeit an der Universität Dortmund.

Tätig als Coach und Dozent:

  • seit 2021

Kernthemen und Schwerpunkte:

  • Vegane Ernährung in Theorie und Praxis
  • Rohvegane Ernährung in Theorie und Praxis