71427321893 | 212309909 | 71042

Thore Hildbrandt
Qualitäts-Siegel

Thore Hildebrandt

Veganer Koch und Fachmann für Bio-Gourmet-Ernährung (IHK)

Referenzen:

Art’gerecht; RCS Global; Z_Punkt GmbH; Design Agentur FHCM; Your Travelmaker; Salonfestival 2021; Tipberlin Food Festival; Joining Veggraver; ARD

Thore Hildebrandt unterrichtet an der deventhos Akademie als Dozent
in folgenden Aus- und Weiterbildungen:

- Kochen mit Thore Hildebrandt: Eine Reise durch die nachhaltige, vegane Welt des Kochens

Aktuelle Termine:

Ab 29. Sept 2022
(Do - Mo)

Kochen mit Thore Hildebrandt: Eine Reise durch die nachhaltige, vegane Welt des Kochens
Noch Plätze frei!


Weitere Termine sind in Planung

Vita

Vom Banker zum nachhaltigen Koch, dem die Menschen bei seinen Kochkursen am wichtigsten sind: Das ist Thore Hildebrandt. Charismatisch, aber nicht dogmatisch.

Als Thore Hildebrandt 2019 seine ersten „Retterdinner“ für Freunde gab, war ihm selbst noch nicht ganz klar, wohin sich diese Idee entwickeln würde - in erster Linie wollte er etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun, und dabei Menschen zusammenbringen. Seine „Supper Clubs“ kamen so gut an, dass heute ein komplettes Kochprogramm daraus geworden ist: „Save - Create - Taste“.

„Beim gemeinsamen Kochen und Essen zeige ich, wie kreativ, lecker und erlebnisreich die pflanzenbasierte Küche ist. Wir verwenden alles, vom Blatt bis zur Wurzel.“

Diese Haltung verdankt Thore einer prägenden Phase in seinem Leben: Thore war ursprünglich erfolgreicher Banker. Dass er nicht in Anzug und Schürze am Herd steht, verdankt er einer Reise, die er 2016 machte. In jenem Jahr beschloss Thore, dass es außer der Karriere noch etwas anderes im Leben geben musste. Unter anderem landete er in einem buddhistischen Kloster in Kathmandu und fuhr in Neuseeland mit dem Fahrrad von Auckland nach Christchurch. Was ihn auf diesen Reisen am meisten beeindruckte, waren die Gastfreundschaft und das gemeinsame Kochen und Essen mit den Menschen, die er treffen durfte. Was er mit zurückbrachte, war ein neues Bewusstsein über den Überfluss, in dem wir in Deutschland leben, und der Wunsch, zu einem nachhaltigeren Lebensstil beizutragen.

Bei Thores pflanzenbasierten Kochkursen kommen überwiegend gerettete, in jedem Fall aber nachhaltig produzierte Lebensmittel zum Einsatz. Thore zeigt, dass ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen keinen Verzicht auf Genuss bedeutet, im Gegenteil eröffnen sich bei seinen Kreationen außergewöhnliche Geschmackserlebnisse und aromatische Überraschungen. Wie nebenbei werden Menschen miteinander vertraut, lernen Gruppen sich neu kennen und werden für einen nachhaltigen Lebensstil begeistert.

In jeder Form sensibilisieren Thores Kochkurse für einen bewussteren Konsum, verbinden Menschen durch wertvolle gemeinsame Zeit, und wirken lange nach. Seine Gäste nehmen nicht nur Rezepte mit nach Hause, sondern auch Neues und Unerwartetes über nachhaltige Lebensmittel und pflanzenbasiertes Kochen.

„Ich möchte Menschen inspirieren, neue Wege zu gehen und sie über die Sinne miteinander, mit der Natur und unseren Ressourcen verbinden - für ein gesünderes und nachhaltigeres Leben. Denn ich glaube daran, dass jeder mit kleinen Veränderungen beim Konsumieren nachhaltig auf unseren Planeten einwirken kann.“

Weitere Informationen auf Thores Website: www.thore-hildebrandt.de